Pflegebetten-Kinderbett

Pflegebetten-Kinderbett

Pflegebetten für Kinder sind nicht nur Schlafplatz, sondern auch Spielplatz.

 

Herkömmliche Pflegebetten können in der Höhe sowie am Kopf- und Fußteil des Bettes verstellt werden. An den Seiten sind Gitter angebracht, um so ein Herausfallen der zu pflegenden Person zu vermeiden. Allerdings bietet dies für Kinderpflegebetten nicht den Komfort, den ein Kind benötigt, um sich in seinem Bett wohlfühlen zu können.

Pflegebetten für Kinder müssen daher besondere Anforderungen erfüllen, die zum einen den kleinen Patienten gerecht werden und zum anderen den Eltern die Pflege erleichtern.

 

Kinder benötigen Freiräume, sie müssen sich geborgen fühlen und gleichzeitig muss ebenfalls der Schutz gewährleistet sein.

Bei Kindern mit einem Handicap, können motorische Fähigkeiten eingeschränkt sein. Krampfanfälle und Spastiken erschweren eine zielgerichtete Bewegung. Damit der Schutz weiterhin gewährleistet werden kann, müssen die Betten spezielle Ausstattungen aufweisen. Hierbei beraten wir Sie gerne.